AIRBRUSH & ART

von Nadine Rexwinkel

Vita



Nach dem abgeschlossenem Studium im Bereich Grafik-Design absolvierte ich am Institut

für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) ergänzend den Studiengang

Airbrush-Design. Die Airbrushtechnik vervollständigte meine bis dahin künstlerischen

Darstellungsmöglichkeiten.

Der Schwerpunkt meine Arbeiten sind fotorealistische Illustrationen und überzeugende

Portraits. Aber auch die Gestaltung von verschieden Untergründen wie Motorräder, Autos,

Textil, Leder oder Zimmerwände liegen in meinem Aufgabengebiet.


Des weiteren unterrichte ich als Dozentin am IBKK Airbrush-Design.

Wer Interesse hat es selber mal auszuprobieren oder zu lernen :

http://www.ibkk-kunstzentrum.de/


 

Ausstellungen

Inland:

  • Animalia (Kunst- und Galeriehaus Wattenscheid) 2013
  • Neue Helden - alten Mythen (Kunst- und Galeriehaus Wattenscheid) 2014
  • The Fantasy World of Airbrush ( Stand IBKK- Grefrath) 2014/2016/2017
  • Animalia 2 (Kunst- und Galeriehaus Wattenscheid) 2015
  • Animalia 3 ( Kunst- und Galeriehaus Wattenscheid) 2016
  • Teilnahme an der dazugehörigen Benefizaktion für Tierheime in der Region.

 Ausland:

 Gouden Handen - Niederlande


Referenzen 

Publikationen von meinen künstlerischen Werken und Beiträge wurden in Airbrush-Fachzeitungen

veröffentlicht.

 

Auszeichnungen

Diplom Grafik - Designerin 

* Diplom Airbrush-Designerin

* Meisterernennung von Roland Kuck

Mitglied im  Bund internationaler Künstler (BIK)

Mitglied bei der Künstlervereinigung Kunstring-Ruhr   www.kunstring-ruhr.de